Das zurückliegende Jahr 2021 war in vielen Bereichen ein schwieriges, wenn nicht gar unglückliches Jahr. Die Corona-Pandemie belastet uns seit beinahe zwei Jahren und im Sommer gab es in Teilen von Nordrhein-Westfalen und von Rheinland-Pfalz verheerendes Hochwasser, das wirtschaftliche Existenzen vernichtet oder an den Rand des Ruins gebracht hat; über 180 Menschen haben ihr Leben dabei verloren. Diese Ausgabe des Magazins “Bevölkerungsschutz” von dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe befasst sich besonders mit unterschiedlichen Aspekten der Pandemie und der Hochwasserkatastrophe.

Und auch das DKKV kommt in diesem Magazin zu Wort. Dr. Benni Thiebes und Ronja Winkhardt-Enz haben einen Artikel mit dem Titel “Wie kann die Katastrophenvorsorge fortentwickelt und gestärkt werden?” veröffentlicht.

Die vollständige Ausgabe des Magazins finden Sie hier.