Die vergangenen Jahre haben wiederholt aufgezeigt, dass Wasserextremereignisse die Gesellschaft auf vielen Ebenen herausfordern. Um langfristig ein resilientes und funktionsfähiges Wassermangement zu etablieren sind gesamtgesellschaftliche Anpassungen notwendig, welche die Konsequenzen von Wasserextremereignissen in zusammenhängenden Einflussbereichen und an die entsprechenden Akteure punktieren.
Zwischen dem 20. und dem 24. August findet die World Water Week 2023 statt, an der Sie sowohl online als auch auch vor Ort in Stockholm teilnehmen können.
Ziel dieser Woche soll es sein, die gesamtgesellschaftliche Perspektive des Wassermanagements im Rahmen zahlreicher Workshops, Talkrunden, Filmvorführungen und weiteren Vorträgen zu stärken und in den Vordergrund zu stellen. Auf diese Weise sollen verschiedene Akteuere mit Schnittstellen zum Wassermangement in einen gemeinsamen Austausch geführt werden um miteinander die Resilienz der Gesellschaft auf diesem Gebiet zu gestalten.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, erfordert jedoch eine digitale Anmeldung im vorfeld, welche Sie über die weiterführende Verlinkung erreichen können.