„Open Campus Gefahrenabwehr“ – Hybridevent, FOM Hochschule – Hamburg

Wann

25. Juni 2025    
18:00

Wo

Veranstaltungstyp

Im Fokus der kostenfreien Hybrid-Veranstaltung der FOM Hochschule in Hamburg zum Thema Bevölkerungsschutz in Zeiten geopolitischer Spannungen, steht der „Operationsplan Deutschland“ und die Frage, wie eine funktionierende Zusammenarbeit im Verteidigungsfall aussehen kann. Expert:innen diskutieren Herausforderungen für das kommunale Krisenmanagement, den Katastrophenschutz und die Rolle der Zivilgesellschaft. Im Panel diskutieren Obert i. G. Armin Schaus (Bundeswehr, Abteilungsleiter Zivil-militärische Zusammenarbeit) und Albrecht Scheuermann (DGKM-Präsidiumsmitglied) unter der Moderation von Prof. Dr. Henning Goersch.
Teilnehmende können sich aktiv einbringen. Zudem werden Informationen zum FOM-Studiengang „Management in der Gefahrenabwehr“ bereitgestellt.
Die Teilnahme ist sowohl in Präsenz als auch online möglich. Für die Anmeldung in Präsenz klicken Sie folgenden Link zur Anmeldung, um Online teilzunehmen bitte den Registrierungslink.