TU Delft: Doktoranden-Position im Bereich hochwirksamer, niedrigwahrscheinlicher (HILP) Ereignisse

Wann

24. Juni 2023    
Ganztägig

Wo

TU-Delft
Mekelweg 5, Delft

Veranstaltungstyp

Die TU Delft bietet eine spannende Doktoranden-Position im Bereich der Entscheidungsfindung bei hochwirksamen, niedrigwahrscheinlichen Ereignissen. Im Rahmen des EU-H2020 AGILE-Projekts wird an der Entwicklung einer Stress-Test-Methodik gearbeitet, um die Resilienz von Gesellschaften zu stärken.

Die Aufgaben umfassen die Analyse von kaskadierenden Risiken und Interdependenzen. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern werden an sieben Fallstudien innovative Ansätze zur Verbesserung der Entscheidungsprozesse entwickelt.

Gesucht werden hochmotivierte Kandidaten mit einem Master-Abschluss in Entscheidungswissenschaften, Policy-Analyse, Information Science, Systems Engineering, Künstliche Intelligenz oder einem verwandten Bereich. Erfahrungen im Krisen- und Katastrophenmanagement oder Resilienz sind von Vorteil.

Die Position bietet ein 4-jähriges Anstellungsverhältnis mit attraktiven Konditionen gemäß dem Tarifvertrag für niederländische Universitäten. Die Kandidaten werden von erfahrenen Forschungsleitern betreut und haben die Möglichkeit, an Konferenzen und Schulungen teilzunehmen.

Bewerbungen sind bis zum 24. Juni 2023 möglich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tudelft.nl/en/tpm/resiliencelab.

Bei Fragen steht Ihnen Prof. Tina Comes (t.comes@tudelft.nl) gerne zur Verfügung.