Die TU Berlin sucht am Institut für Angewandte Geowissenschaften (Fachgebiet Hydrogeologie) ab dem 01.08.2023 eine:n wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (d/m/w) für das Projekt SpreeWasser:N. In dem Projekt wird der Einfluss des Klimawandels und von Landnutzungsänderungen auf die Wasserressourcen in SE Brandenburgs analysiert. Ziel ist es, geeignete Adaptionsmaßnahmen (künstliche Grundwasserneubildung, Überleitungen, Wasserspeicherung) und Frühwarnsysteme für Wasserstress zu entwickeln und deren Effizienz zu bewerten.
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) in Geographie, Wasserressourcenmanagements oder ähnlichem. Vorteilhaft sind Kenntnissen im Management wissenschaftlicher Projekte (Finanzkontrolle, Veranstaltungsorganisation und Berichtswesen) im Wassersektor.
Bewerbungen können bis zum 14.07.2023 unter Angabe der Kennziffer VI-372/23 per E-Mail an Prof.Dr.Irina Engelhardt (irina.engelhardt@tu-berlin.de) gesendet werden. Weitere Informationen finden Sie hier.