Mit dem neuen inklusiven Bildungsmaterial „glokale Artenvielfalt“ erhalten Lernende die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der globalen und lokalen Biodiversität einzutauchen. Die Materialien vermitteln Ursachen und Folgen des Artenrückgangs und zeigen zugleich alltagsnahe Wege auf, wie sich jede und jeder für den Schutz der Artenvielfalt engagieren kann.
In fünf anschaulichen Modulen erkunden die Teilnehmenden zentrale Lebensräume – Boden, Wälder, Hecken und Wiesen – und lernen deren Bedeutung für ein funktionierendes Ökosystem kennen.
Im Rahmen eines digitalen Workshops wird das neue Material nun Lehrkräften, Lehramtsstudierenden, Multiplikator:innen sowie Kursleitungen der Erwachsenenbildung vorgestellt. Neben einem fachlichen Impuls zu inklusiver Bildung bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, das Material praxisnah kennenzulernen und vertiefend auszuprobieren.
Termin: 09.12.2025, 16:00–18:00 Uhr, Online
Hier geht`s zur Anmeldung.
(Bildquelle: Pixabay)

