DKKV-Lunchtalk: Hochwasser – Inundaciones – Floods

Wann

29. April 2025    
12:00 - 13:00

Wo

Veranstaltungstyp

Immer mehr Regionen in Europa erleben verheerende Hochwasser. Was sind die Erfahrungen aus Spanien, Italien, Deutschland und den Niederlanden? Wie können wir besser mit dem
Hochwasserrisiko umgehen? Und welche Leitfäden werden daraus entwickelt?

Prof. Dr. Alexander Fekete vom Institut für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr der Technischen Hochschule Köln wird als Experte dabei sein, und Einblicke in seinen neuen Bericht: „Hochwasser – Inundaciones – Floods“ geben. Die Ausgabe beleuchtet u.a. die schweren Überschwemmungen in Valencia 2024 und Deutschland 2021. Im Mittelpunkt stehen Herausforderungen im Katastrophenmanagement, Abfallbewältigung sowie rechtliche Fragen.

Stellen Sie Ihre Fragen direkt an einen renommierten Experten und nutzen Sie die Mittagspause für neue Perspektiven im Bereich Hochwasser.