Die Gewinner des diesjährigen DKKV-Förderpreises stehen fest! Die beiden Erstplatzierten können sich neben einem Preisgeld auch über eine zweijährige kostenlose DKKV-Mitgliedschaft als Young Professionals freuen. Wir freuen uns auf euch und gratulieren ganz herzlich!
In der Kategorie “Bachelor” belegt Sebastian Herbe, Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin, den ersten Platz. In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit der Flutkatastrophe 2021. Im Rahmen des Forschungsprojektes konnten 17 Expert:innen, welche in der Einsatzleitung Starkregen als Führungspersonen in Stäben oder in darunterliegenden Führungsebenen tätig waren, befragt werden, um Gründe für eine abweichende Selbstwahrnehmung und Ursachen für das unzureichende Funktionieren des Führungssystems zu identifizieren
In der Kategorie “Master” freut sich Chris Hetkämper, Technische Hochschule Köln, über den ersten Platz. In seiner Arbeit geht er der Frage nach, wie die Notfallplanung der Energieversorgung in Krankenhäusern bewertet werden kann. Dafür wurde eine Methode entwickelt entwickelt, welche Krankenhausbetreibenden eine Möglichkeit zur Verfügung stellt, ihre bestehende Notfallplanung im Bereich der Energieversorgung zu bewerten und optimieren.
Weitere Informationen zu den diesjährigen Gewinnern gibt es hier.