Am Montag, den 10. Februar 2025, lädt das EU-CIP-Team zusammen mit Adaptlantis zu einem kostenlosen Webinar ein. Die Veranstaltung, die von 10:00 bis 10:45 Uhr (CET) stattfindet, beleuchtet den Einsatz wissenschaftlicher Methoden zur Förderung der Resilienz kritischer Infrastrukturnetzwerke bei Naturkatastrophen.

Das Webinar wird von Roman Schotten moderiert und widmet sich der Modellierung von kritischen Infrastrukturnetzen und den Herausforderungen, denen diese bei Naturereignissen gegenüberstehen. Dabei werden unter anderem die Bedürfnisse öffentlicher Behörden und Betreiber kritischer Infrastruktur sowie die Rolle von Kommunikation, Daten und Teilnahme beleuchtet. Teilnehmer haben die Möglichkeit, wertvolle Rückmeldungen zu den vorgestellten Lösungen zu geben und eigene Perspektiven zu aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich zu teilen.

Die Veranstaltung richtet sich an Nutzer, Entscheidungsträger und Anbieter aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur. Adaptlantis erhofft sich durch das Webinar wichtige Feedbacks, um seine Lösung weiter zu validieren und potenzielle Partner für zukünftige Kooperationen zu gewinnen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf den Webseiten von Adaptlantis und EU-CIP.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Den Registrierungslink finden Sie hier.

(Bildquellen: EU-CIP; Adaptlantis)