Die DRF Luftrettung ist offiziell seit Juli neues institutionelles Mitglied im DKKV. „Wir sind gespannt auf den Austausch mit anderen Mitgliedern und Expert:innen und freuen uns aktiv bei der Katastrophenvorsorge mitzuwirken. Im Falle von Naturgefahren wie Überschwemmungen, Erdbeben oder Waldbränden unterstützten wir die Behörden und Einsatzkräfte vor Ort. Insbesondere vergangene Katastrophen haben uns gelehrt, wie wichtig eine effektive Zusammenarbeit und Koordination mit allen Partnern der anderen Hilfsorganisationen und den Behörden ist, um eine schnelle, nahtlose und effiziente Versorgung der Betroffenen zu gewährleisten.“, so Florian Klinner, Leiter Sicherheitsmanagement der DRF Luftrettung.
Die DRF Luftrettung mit Sitz in Filderstadt ist eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas. Von 31 Stationen an 29 Standorten in Deutschland aus starten die Hubschrauber und Ambulanzflugzeuge der gemeinnützigen Organisation zu ihren Einsätzen. Insgesamt leistete die DRF Luftrettung knapp 40.000 Einsätze im Jahr 2022.
Neugierig geworden? Dann finden Sie hier weitere Informationen über die Arbeit der DRF Luftrettung. Wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch und die gemeinsame Zusammenarbeit!