Am 08. und 09. Oktober fand unser erstes Jahrestreffen statt! Nach einer Begrüßung in der DKKV-Geschäftsstelle ging es für uns ins Ahrtal. Dort leitete Dr. Rainer Bell (Universität Bonn) eine Exkursion unter dem Titel “Die Flut und ihre Folgen – das Ahrtal 15 Monate später”. Während der Exkursion bekamen wir nicht nur Einblicke in Maßnahmen des Wiederaufbaus, sondern es ermöglichte sich auch ein Austausch mit Betroffenen und Helfer:innen. Am Sonntag präsentierte einige Young Professionals ihre eigenen Forschungsarbeiten und Projekte. Außerdem nutzten wir das Jahrestreffen, um Ziele für das nächste Jahr festzulegen und Zuständigkeiten sowie Verantwortlichkeiten unter uns aufzuteilen.

Ihr möchtet gerne mehr über das Jahrestreffen erfahren? Dann findet ihr hier unseren Kurzbericht.

Wir freuen uns auf das nächste (physische) Treffen mit euch!