Auf dem Neujahrsempfang des Landesmuseums Dithmarschen dreht sich am 11. Januar 2025 alles um die Ausstellung #Krisenalltag – Kommunikation in der Pandemie. Die Teilnehmenden erwarten Rückblicke auf herausfordernde Jahre und auf die Krisenkommunikation von Bund, Ländern und Kommunen in Deutschland sowie Einblicke in die Forschungsergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Verbundes „Optimierung der Risiko- und Krisenkommunikation von Regierungen, Behörden und Organisationen der Gesundheitssicherung (MIRKKOMM)“.

Nutzen Sie die Möglichkeit, mit den Forschenden ins Gespräch zu gehen oder aber durch die interaktiv gestaltete Ausstellung zu gehen und zu erinnern, wie Sie die unterschiedlichen Ereignisse erlebt und die Kommunikation von Politik und Behörden wahrgenommen haben. Spielen Sie das COVID-19-Pandemie-Memo oder entdecken Sie auf dem Multitouchtisch, wie Forschung dazu beiträgt, zukünftige Krisen besser zu bewältigen und Risiken optimaler kommuniziert werden können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es hier.

(Bildquelle: Museum für Kommunikation Berlin)